Biomechanische Messungen

Okt 18th, 2017

Kommentare: 0
Kategorie: (Golf-)Physiotherapie

Biomechanische Messungen

Heute habe ich mit KS Golfphysiotherapie bei Golf-Pro Andrew Greig in Mönchengladbach biomechanische Messungen durchgeführt

Getestet wurde mit dem Smart2Move, sowie mit dem Trackman. Nach einer biomechanischen Vermessung und Tests konnte man mittels einer Kraftmessplatte sehen, wie u.a. die Kraftverteilung beim eigenen Schwung ist. Mit dem Trackman hat man dann ein sofortiges Feedback über den absolvierten Schwungs und den jeweiligen evtl. Veränderungen zwecks Kraftverteilung oder anderen diversen Komponenten.

Als Physiotherapeutin und als Golferin waren die Messungen und das Training mehr als lehrreich und informativ für mich. Diese Trainingsart kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Ein absolutes Aha-Erlebnis für den ambitionierten, interessierten Golfer.

Mehr Infos’s unter:

 

 

Kommentieren